Rückgabeverfahren

Rückgabeverfahren:

Für registrierte Kunden:

1. Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Konto an und wählen Sie Meine Bestellungen

2. Wählen Sie die Bestellung aus, die das/die Produkt(e) enthält, die Sie zurückgeben möchten

3. Wählen Sie das/die Produkt(e), das/die Sie zurückgeben möchten, aus den Produkten in der Bestellung aus

4. Klicken Sie auf Weiter, um die Rückgabe abzuschließen

5. Wählen Sie den Grund für die Rückgabe aus der Dropdown-Liste

6. Fügen Sie ein Bild des/der zurückzusendenden Produkts/Produkte bei

7. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Rückgabe abzuschließen

 

Nicht registrierte Kunden:

1. Öffnen Sie das Menü Kundenservice

2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und die Postleitzahl ein, an die das Paket geliefert wurde

3. Wählen Sie das/die Produkt(e), das/die Sie zurückgeben möchten, aus der Liste aus

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Rücksendung abzuschließen

5. Wählen Sie den Grund für die Rückgabe aus der Dropdown-Liste

6. Fügen Sie ein Foto der Ware(n) bei, die Sie zurückgeben möchten

7. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Rückgabe abzuschließen

 

Gyik:

Ich habe mein Paket erhalten, aber es waren nicht alle Produkte enthalten, die ich bestellt habe.

- Gleichzeitig bestellte Produkte werden aus Sicherheitsgründen in mehreren separaten Paketen verschickt. A Meine Bestellungen wenn Sie unter Bestellung mehrere Kontrollnummern haben, wird Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt.

Falsches Produkt erhalten.

- Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, starten Sie den Rückgabeprozess, indem Sie das Produkt auswählen, das nicht angekommen ist, und dann die Option "Paketinhalt stimmt nicht mit meiner Bestellung überein" als Grund für die Rückgabe wählen

- So starten Sie den Rückgabeprozess:

o Loggen Sie sich als registrierter Kunde in den Bereich Meine Bestellungen als registrierter Kunde

o Wenn Sie kein registrierter Kunde sind, loggen Sie sich bitte in den Bereich Kundenbetreuung unter

 

Beschädigtes Paket mit beschädigtem Produkt erhalten.

- Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, starten Sie den Rückgabeprozess und wählen Sie die Option "Beschädigtes Produkt erhalten " als Grund für die Rückgabe

- Um den Rückgabeprozess zu starten:

o Loggen Sie sich als registrierter Kunde in den Bereich Meine Bestellungen als registrierter Kunde

o Ohne ein registrierter Kunde zu sein, loggen Sie sich bitte in den Bereich Kundenbetreuung unter

 

 

Das Produkt ist nicht mit dem Teil für mein Auto kompatibel.

- Wenn das von Ihnen bestellte Produkt nicht mit Ihrem Auto kompatibel ist, starten Sie den Rückgabeprozess und wählen Sie die Option "nicht kompatibel mit meinem Auto " als Grund für die Rückgabe

- Bei inkompatiblen Teilen können wir nur Produkte zurücknehmen, die noch nicht eingebaut wurden

- Um den Rückgabeprozess zu starten:

o Melden Sie sich als registrierter Kunde unter Meine Bestellungen als registrierter Kunde

o Ohne ein registrierter Kunde zu sein, loggen Sie sich bitte in den Bereich Kundenbetreuung unter

Sie haben ein fehlerhaftes Produkt erhalten.

- Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben, starten Sie den Rückgabeprozess und wählen Sie "Fehlerhaftes Produkt erhalten " als Grund für die Rückgabe

- Um den Rückgabeprozess zu starten:

o Loggen Sie sich als registrierter Kunde in den Bereich Meine Bestellungen als registrierter Kunde

o Ohne ein registrierter Kunde zu sein, loggen Sie sich bitte in den Bereich Kundenbetreuung unter

 

 

 

Entwurf des Rückgabeformulars - Widerrufsformular

- Wählen Sie die zurückzusendenden Produkte aus (falls ein Produkt fehlt, sollte es ausgewählt werden). Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, starten Sie den Rückgabeprozess und wählen Sie die Option " Beschädigtes Produkt " als Grund für die Rückgabe

- Um den Rückgabeprozess zu starten:

o Loggen Sie sich als registrierter Kunde in den Bereich Meine Bestellungen als registrierter Kunde

o Wenn Sie kein registrierter Kunde sind, loggen Sie sich bitte in den Bereich Kundenbetreuung unter

1. was fehlte)

 

Füllen Sie die folgende Liste für die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten

2. Dropdown-Menü über den Grund der Rückgabe

 

a. Der Inhalt des Pakets stimmt nicht mit meiner Bestellung überein

i. Eingabefeld für die Artikelnummer, um zu sehen, was stattdessen gesendet wurde

ii. Bild des Artikels, der stattdessen geliefert wurde

 

 

b. Beschädigtes Produkt erhalten

i. Ist der Versandkarton beschädigt?

1. Ja

a. Bild des Kartons

2. Nein

ii. Ist die Verpackung des Produkts beschädigt?

1. Ja

a. Bild der Verpackung

2. Nein

iii. Ist das Produkt beschädigt?

1. Ja

a. 3 Bilder des Produkts

2. Nein

a. Es hat wenig Sinn, den Vorgang fortzusetzen

 

c. Nicht kompatibel mit meinem Auto

i. Geben Sie die Fahrgestellnummer ein

ii. Ist das Produkt eingebaut?

1. Ja

a. Das Produkt kann nicht zurückgegeben werden

2. Nein

a. Bild des Produkts aus mindestens 3 verschiedenen Blickwinkeln

b. Detaillierte Beschreibung, warum das Produkt nicht kompatibel ist

 

d. Defektes Produkt erhalten (Garantieabwicklung)

i. Produkt installiert?

1. Ja

a. Kann der Fehler ohne Installation festgestellt werden?

i. Ja

ii. Nein

ii. Bild des Teils

iii. Detaillierte Beschreibung des Fehlers

 

Wie funktioniert die Garantieverwaltung?

1. Maximal 1 Jahr nach Erhalt der Bestellung können Sie über den Menüpunkt zur Rücksendung des Produkts angeben, dass Sie das Produkt zurücksenden möchten.

2. Die Artikel müssen zusammen mit der Rechnung und der Garantiekarte neu verpackt und für den Rückversand vorbereitet werden.

3. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Verkäufer. Nach Angabe der Daten und des Datums wird ein Kurierdienst für das Paket geschickt, das an das Logistikzentrum zurückgeschickt wird.

4. Wenn das Teil zurückkommt, beginnt die Untersuchung.

5. Die Bearbeitung des Antrags dauert 2-3 Wochen.

6. Nach den Testergebnissen nehmen wir Kontakt mit dem Kunden auf:

- Kann aufgrund des Ergebnisses die Gewährleistung durchgesetzt werden, versenden wir das Ersatzteil an den Kunden. Oder Sie können eine Rückerstattung wählen.

- Wenn sich aufgrund des Tests herausstellt, dass die Garantie nicht durchgesetzt werden kann, erfolgt kein Umtausch oder Rückerstattung des Produkts. Das getestete Produkt wird auf Wunsch zurückgesendet – AutoAz übernimmt die Kosten der Rücksendung. Wenn Sie die Rückgabe des Produkts nicht verlangen, vernichten wir es.

• Die Garantie beträgt 1 Jahr ab Erhalt des Produkts.

• Im Garantiefall trägt der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung des Altteils.

• Bei Rückgabe eines Gebrauchtteils einer anderen Kategorie entfällt die Geltendmachung der Garantie.

• Bei zusammenhängenden Schäden kann auch der an anderen Teilen entstandene Schaden geltend gemacht werden.

 

Der Verkäufer haftet nicht für die Gewährleistung eines vom Käufer zu vertretenden Mangels, dessen Grund(e) wie folgt sind:

• Bei natürlicher Abnutzung

• Bei unsachgemäßer Verwendung

• Bei mangelhafter oder fehlender Wartung der Ware

• Bei unsachgemäßer oder unsachgemäßer Verwendung

• Fehlerhafte Installation, insbesondere wenn das bestellte Teil offensichtlich nicht geeignet ist

• Ignorieren von Gebrauchsanweisungen

• Bei fehlerhafter Handhabung oder Reparatur

• Bei fehlenden Teilen

• Das Etikett auf der Verpackung darf nicht fehlen, verschmutzt sein oder zusätzliche Markierungen oder Aufschriften enthalten.

• Das Produkt kann nicht genau identifiziert werden

• Wenn das zurückgegebene Produkt nicht mit dem gesendeten übereinstimmt.